Peter HarrerÜber 20 Jahre Erfahrung in Marketing, Verkauf und Beratung im FMCG Bereich (Nestlé, Foley Retail Consulting, Frisch & Frost, …). Marketing- und Vertriebsspezialist. Auch temporär in Unternehmen tätig, um Projekte marktreif umzusetzen und betriebsintern zu implementieren.

aktuell abgeschlossene Projekte:

  • Digitalisierung und Webpräsenz für KMU´s im Bereich Food, Health, Communication Agencies
  • Neue Kommunikationsstrategie für die Vermarktung von Heath & Beauty Produkten
  • New product development für Medizinbereich und Online Pharmacy
  • Marketingstrategie und Umsetzung B2B Kundengewinnung
  • Neue Kommunikation Strategie für KMU
  • Strategieentwicklung New Coffee Concept
  • Prüfung neuer Businessmöglichkeiten für Verlagswesen
  • PR Kommunikation für neues Produkt in Österreich
  • Senior Sales Consultant für neue Vertriebsstrategie Lebensmittel Großmärkte in Russland mit Foley Retail Consulting
  • Senior Marketing Consultant für neues Kundenbindungsprogramm Lebensmittelhandel in Weißrussland mit Foley Retail Consulting
  • Key Account Retail für Lebensmittel Spezialitäten
  • Due Diligence und Businessplan für Produktionsunternehmen CEE mit Foley Retail Consulting
  • Start up Marketing, Vertrieb und Controlling für eine Online Einkaufs und Verkaufsplattform
  • KMU Filialbetrieb: neues Vertriebskonzept, Verkaufsschulungen Shop Mitarbeiter, Aufbau Controlling

Frisch&Frost

Juli 2007 bis Juni 2013

  • Marketing- und Verkaufsleiter, Pressesprecher, Schulungsleiter & Leiter Abteilung Produktentwicklung und industrielle Umsetzung
  • Gesamtverantwortung für Verkauf Österreich, Italien (Retail und Gastro)
  • Key Account Manager Schlüsselkunden Hofer (Aldi), Lidl, McDonalds, Rewe (Billa, Merkur, Penny), Spar, Pfeiffer (C&C, Zielpunkt),
  • Leitung Gastronomie Vertrieb mit 27 Mitarbeitern für Aussendienst, Telefonverkauf und Verkaufsinnendienst
  • Marketing Strategie und Marketing Umsetzung für sämtliche Marken und private Label Produkte,
  • Führung von 5 Mitarbeiter
  • Corporate Communication in 25 Ländern
  • Produktentwicklung
  • Presse

Nestlé

  • Business Manager, Marketing und Vertrieb
  • Jänner 1992 bis Februar 2007
  • Management Board: Marketing Nestlé B2B, Prokurist,
  • Gesamtverantwortung für 32 Marken und dem Aufbau eines effizienten Dialogmarketings mit 15.000 Kunden, Verantwortlich für die Implementierung von Nescafé Bars,
  • Key Account Manager McDonalds
  • Key Account Manager Gesamt Nestlé für REWE Gruppe
  • Dialog Marketing Project Walt Disney, Kundenclub
  • Country Manager CPW (Cereal Partners Nestlé)
  • Marketing Manager Nescafe, Nesquik und Kaffeemittel (Coffee & Beverages)
  • Presse

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